Sommer.Musik.Kurs Freiburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 


Sabine Waldstein

Geboren 1964 in München.

Abitur 1980.

3 Kinder.

Musikalische Grundausbildung am Konservatorium Karlsruhe bei Wolfgang Wieland (Klavier), Reinhold Weber (Gehörbildung und Theorie). Cellounterricht.
Musikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg im Fach Klavier bei Robert-Alexander Bohnke und bei Karl Betz, in Methodik bei Jutta Schwarting. Diplomarbeit im Fach Methodik mit dem Thema „Spiele am Klavier“.
Seit 1990 fest angestellt bei der Musikschule Freiburg. Auch freiberufliche Unterrichtstätigkeit. Kammermusik in unterschiedlichen Besetzungen.
Da sich in mir die Liebe zur Musik paart mit großer Liebe zu Kindern, war der Schritt zur Musikpädagogin kein großer. Dass ich außerdem gut erklären kann und schnell erfasse, warum ein Schüler eine schwierige Stelle nicht bewältigt, ist von Vorteil.
Ich unterrichte Klavierschüler seit ich 16 Jahre alt bin.

Jedes Jahr nehme ich an Fortbildungen zu pädagogischen und musikalischen Themen teil.

Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband.








Candida Uhl

Nach dem Studium an der Musikhochschule Freiburg für die Fächer Fagott und Gesang erweiterte sie ihren Unterricht im Gesang bei E. Cavelti und I.Siebert in Basel. Ihr Interesse gilt neben der Aufführung des Standardrepertoires im Fach Gesang vor allem der Neuen Musik. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit gilt der Komposition. Es entstanden vor allem Lieder in verschiedenen Besetzungen, welche Bezug auf zeitgenössische sowie ältere Texte nehmen. Sie unterrichtet an der Musikschule Freiburg und leitet dort Kinderchöre und Singklassen. Candida Uhl gibt Kurse in Basel und Freiburg für Chorsänger. Konzertreisen nach Texas, Libanon (Beirut), Polen und nach Odessa zum internat. Festival für NEUE MUSIK.









Sabine Waldstein
Candida Uhl
© 2021 Sommer.Musik.Kurs
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü